Hilfsgruppe Eifel – Förderverein für krebskranke Kinder

MicrosoftTeams-image (2)

Der Verein von  „AXA von Herz zu Herz“ unterstützt die Hilfe für Flutopfer – Spendenpate Markus Willmes (Bild oben) überreichte den Scheck an Dieter Züll – Bei Mitarbeitern und Agenturen einen erfolgreichen Spendenaufruf gestartet  

*********************************************************************************

Kall – Mit genau 517.500 Euro hat die Hilfsgruppe Eifel in der Region  zahlreiche Opfer der schlimmen Flut im Juli vergangenen Jahres unterstützt. Nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine und der damit verbundenen Flucht vieler Menschen aus den  Kriegsgebieten widmet sich die Hilfsgruppe jetzt der Unterstützung von Flüchtlingen, die aus der Ukraine in den Kreis Euskirchen geflüchtet sind.

Eine der letzten Flutopfer-Spenden in Höhe von 5000 Euro übergab jetzt der Spendenpate Markus Willmes vom Verein „AXA von Herz zu Herz e.V.“ an Flutopfer-Helfer Dieter Züll von der Hilfsgruppe Eifel. Die Übergabe erfolgte in Kall, wo die Hilfsgruppe in den letzten Monaten zahlreiche Flutopfer mit Soforthilfen unterstützt hat.

Über 5000 Euro war der 5000 Euro vom Verein „Axa von Herz zu Herz“ ausgestellt. Foto: Reiner Züll

„Die immensen Schäden, die das Hochwasser vielerorts angerichtet hat, haben uns schockiert“, berichtete Markus Willmes. Deshalb habe der Verein „AXA von Herz zu Herz“, ein sozialer Verein der AXA-Versicherung,  einen Spendenaufruf unter den AXA-Mitarbeitern und Agenturen gestartet und eine große Spendenbereitschaft erfahren. Aus einer Vielzahl von Vorschlägen der Mitarbeitenden habe AXA von Herz zu Herz Spenden-Empfänger ausgesuchte, die der Verein aufgrund seiner Satzung unterstützen könne.

Die Hilfsgruppe Eifel wurde von Markus Willmes, der bei AXA in Köln  beschäftigt ist, als spendenwürdig vorgeschlagen. Im Auftrag des Vereins übergab Willmes jetzt die Spende von 5000 Euro, die zur Abdeckung der entstandenen Kosten für die Anschaffung von Heizöfen und Baumaterial für Flutopfer Verwendung finden werden.                                 (Reiner Züll)

Schreibe einen Kommentar