Hilfsgruppe Eifel – Förderverein für krebskranke Kinder

MicrosoftTeams-image (2)

Scott Lawton gastiert mit seinem NRW-Ensemble am Samstag, 13. Mai, in der Hellenthaler Grenzlandhalle erneut zugunsten der Hilfsgruppe Eifel – Kartenverkauf beginnt am 12. April – Schon 40.000 Euro für den Kaller Verein eingespielt

……………………………………………………………………..

Hat Gefallen an der Eifel und der Hilfsgruppe gefunden: LPO-Dirigent Scott Lawton. Foto: Reiner Züll

Hellenthal – Das Landespolizeiorchester NRW unter Leitung seines Dirigenten Scott Lawton ist am Samstag, 13. Mai, erneut im Kreis Euskirchen zu Gast, um die Hilfsgruppe Eifel zu unterstützen. Nach dem großen Erfolg beim ersten Hellenthaler Frühlingskonzert der Polizeimusiker im vergangenen Jahr, hat das Orchester der Hilfsgruppe angeboten, auch in diesem in der Grenzlandhalle in Hellenthal zu einem weiteren Frühlingskonzert aufzuspielen.

Freuen sich schon jetzt auf die zweite Auflage des Konzertes in der Hellenthaler Grenzlandhalle: Schirmherr Landrat Markus Ramers (rechts) und Bürgermeister Rudolf Westerburg. Foto: Reiner Züll

„Dieses Angebot haben wir natürlich gern und dankbar angenommen“, freut sich Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel, nachdem das Ensemble um Scott Lawson bereits im Januar beim elften Neujahrskonzert im Gemünder Kursaal den Gemünder Kursaal derart gefüllt hatte, dass nicht alle Interessenten Eintrittskarten bekommen hatten. Nun bekämen diese Musikfreunde doch noch die Gelegenheit das Spitzenorchester in Hellenthal live zu erleben.

„Sie müssen sich allerdings auch rechtzeitig um die Karten bemühen“, rät der Hilfsgruppen-Chef, denn auch in der Grenzlandhalle sei mit einem ausverkauften Haus zu rechnen. Der Kartenvorverkauf, so Greuel, starte am 12. April. Willi Greuel rechnet wieder mit einem ausverkauften Haus.

Es ist inzwischen das 13. Konzert, dass das das Polizeiorchester zu Gunsten der Hilfsgruppe Eifel gibt. Über 40.000 Euro hat das Ensemble dabei für den Kaller Verein eingespielt.  Das 2. Frühjahrskonzert am 13. Mai beginnt um 17 Uhr, Einlass in die Grenzlandhalle ist ab 16 Uhr. Schirmherr ist Landrat Markus Ramers.

Der große Erfolg beim ersten Hellenthaler Frühjahrskonzert des NRW-Landespolizei-Orchesters im vergangenen Jahr in der Hellenthaler Grenzlandhalle motivierte das Ensemble zu einer Wiederholung am 13. Mai. Foto: Reiner Züll

Karten für 18 Euro im Vorverkauf sind ab dem 12. April zu bekommen im Gemünder „Eifel-Lädchen“ (Dreiborner Straße 38), in Hellenthal bei „Foto Hanf“ (Kölner Straße 45), in Mechernich in der „Bücherei Schwinning“ (Dr. Felix-Gerhardus-Straße 11), in Schleiden beim „Schuh & Sport Müller“ (Vorburg), in Kall in der Postfiliale im „Rewe-Center Pauly“ und im Internet unter www.tickets.hilfsgruppe-eifel.de  erhältlich. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten, wenn noch vorhanden, 20 Euro. (Reiner Züll)